Audition

Das ist so ziemlich einer der krankhaftesten Filme, den ich bis jetzt gesehen habe, das mal vorweg gesagt. Der Film fängt sehr seicht an, ist fast schon zu ruhig, sogar etwas langweilig. Etwas später im Verlauf des Films gibt es zwischendurch immer mal wieder relativ kranke Rückblenden bis dann das total geistesgestörte Finale folgt. Wer den Regisseur „Takeshi Miike“ kennt, der weiß, das es kein normaler Film sein kein – seine Spezialität sind nämlich Horror/Splatter Film der etwas kränkeren Art. Dabei unterscheiden sich seine Film, was die Qualität angeht erheblich, diese gehört auf jeden Fall zu den besseren.

Es gibt zwar explizite Gewaltszenen und diese sind echt heftig, aber ich glaube, was noch schockierender ist, das ist der Hauptcharakter, eine junge attraktive Frau. Und die schauspielerische Leistung der Dame trägt ungemein dazu bei, dass der Film einen so derben Nachgeschmack hinterlässt.

Wer Phycho-Horror der etwas heftigeren Art mag kommt hier auf seine Kosten. Allerdings hat der Film, gerade am Anfang einige Längen und es hätte dem Gesamteindruck gut getan ihn etwas zu kürzen. Schwache Gemüter sollten auf jeden Fall einen Bogen um diesen Film machen.


Bewertung

6 von 10 Punkten
Fazit: Absolut krank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert