Band Maid in Berlin am 08.11.2017

Band-Maid – Burn! Burn! Band-Maid Moe Moe Cune BERLIN am 08.11.2017

Am 08.11 kommt die Band „Band-Maid“ nach Berlin. Eine den Sängerinnen von der Band MIKU arbeitete 2013 im Bezirk „Akihabara“ (Tokyo) in einem „Maid-Café“. Sie ist auf die Idee gekommen, eine Band zu gründen. Sie hat die Mitglieder KANAMI, AKANE, MISA und NORI gesammelt. Die andere Sängerin SAIKI ist später zugekommen. Ihr Aussehen und ihr Musikstil mit 2 Sängerinnen sind typisch starker Hard-Rock.

KONZERT:
08.11.2017 (Mittwoch)

20:00 Uhr
im „BI NUU“ (Im U-Bhf. Schlesisches Tor, 10997 BERLIN)

HP: http://bandmaid.tokyo/?lang=en
Facebook: https://www.facebook.com/pg/bandmaid/

Kennt ihr die japanische “Maid”-Kultur?
Seit 1990 wurden „Maids“ (Haushälterin) als Charakter in Mangas und Videospielen verwendet und beliebt. Sie sind ganz klar nett, deswegen wurden sie teilweise ein Symbol für das niedlich Schöne. Danach wurde in Akihabara, das erste Maid-Cafe eröffnet. Die Idee von ihrer Kleidung kommt aus England. Ich weiß, das die Realität anders ist, aber es gibt in Japan ein typisches Kostüm für die Maids. Das ist normalerweise ein schwarzes Kleid mit einer weißen Schürze. Das Kleid kann auch eine andere Farbe haben aber soll grundsätzlich mit einer Schürze kombiniert werden. Ein Beispiel folgt unten.

Wir besuche ihr Konzert und schreiben einen Bericht. Ehrlich gesagt, kenne ich nicht viel von der Maid Kultur. Ich war zwar einmal an einem Maid-Café aber kenne mich damit nicht so gut aus. Ich bin darauf neugierig und freue mich schon auf das Konzert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert