法隆寺(Horyu-ji)

Der Tempel enthält das älteste Gebäude der Welt aus Holz. Es gibt immer jemanden, der gegen diese ist, aber ein sehr altes Gebäude aus Holz kann man definitiv sagen. Die Pagode vom Tempel „Horyu-ji“ in Nara wir als das älteste Gebäude aus Holz betrachtet.
Ich habe den Tempel zweimal besucht. An den ersten Besuch erinnere ich mich leider nur sehr wenig. Die einzige Erinnerung ist dass ich ein Gefühl, dass es da leer ausgesehen war. Vor 10 Jahren habe ich den Tempel nochmal besucht und war davon beeindruckt, wie der gesamte Ort ist. Die Fläche ist schon 187000m2, das ist für das Land riesig. Man hat das Gefühl, eine Zeitreise zu machen. Also die Erinnerung vom ersten Besuch war richtig. Überall ist eng in Japan, aber der Ort hat viel Platz.

Man sagt, dass der Tempel von 聖徳太子 (Shotokutaishi, ein Kind von Yome-Tenno und eine Frau von der Familie Soga-shi, Soga-shi war für Buddhismus) gebaut wurde. Ein Teil des Tempels sollte 607 gebaut werden, aber danach gab es um das Jahr 670 einen Brand. In der alten Zeit haben Brände oft viele Gebäude zerstört, da sie nur aus Holz gebaut wurden. Shotokutaishi ist als die Person bekannt, die den Tempel gebaut hat. Wie gesagt, er war ein Kind vom Yome-Tenno. Er mochte den Buddhismus, der damals in Japan relativ neu war. *Der Buddhisumus wurde im 6. Jahrhundert nach Japan gebracht. Er hat außerdem 603 das erste staatlich offizielle Dokument „die 17-Artikel-Verfassung“ verfasst. Die Zusammenfassung vom Dokument folgt unten.

1. Die Harmonie in der Gesellschaft ist wichtig.
2. Buddha und das Sutra sind wichtig. *1 und 2 sind die Gedanken vom Buddhismus.
3. Befehle vom Tenno (Kaiser) ausführen.
4. Beamte sollen höflich sein.
5. Wer Macht hat darf nicht bestochen werden.
6. Gute Sachen machen.
7. Beamte sollen verantwortungsvoll die eigene Arbeit erledigen.
8. Beamte sollen früh arbeiten, und spät nach Hause gehen.
9. Vertrauen ist wichtig.
10. Man soll tolerant sein.
11. Verdienst und Schuld klar machen, und sie richtig bearbeiten.
12. Beamte dürfen Arbeiter nicht ausbeuten.
13. Beamte sollen Arbeit von anderen fassen.
14. Auf das Gehalt von anderen nicht neidisch sein.
15. Beamte sollen nicht privat, sondern öffentlich sein.
16. Das Volk sollte nicht in der Geschäftszeit für die öffentliche Arbeit genommen werden.
17. Wichtige Sachen sollten mit anderen entschieden werden.

Also er war ziemlich fair. Er ist übrigens 605 nach „Ikaruga“ gezogen und der Tempel wurde danach neben die Residenz gebaut. Aber nach seinem Tot wurde die Residenz verwüstet. Wer das gesehen hat, nämlich ein Mönch Namens „Gyoshin“ hat 739 Toingaran (der östliche Teil vom Tempel) gebaut. Schon seit dem 8. Jahrhundert gibt es an Shotokutaishi Glauben. Man sagte, dass er der wiedergeborene Buddha ist. Mehrere Tempel haben das Gebäude Namens „Taishi-do“ und darin steht seine Statue. Er wird in Japan als der Ahne vom japanischen Buddhismus vergöttert. Wie gesagt, er war großartig, aber ich meine, um eine kleine Zeitreise zu machen, kann es eine gute Idee sein, die Tempelanlage zu besuchen. Wenn ihr in Nara seid, kann der Tempel ein Reiseziel sein. Es gibt wegen der Geschichte mehrere Tempel, keiner davon ist mehr als 100 Jahre jünger als Horyu-ji!

Titelbild und die beiden Fotos über diesem Text: http://www.yunphoto.net

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert