Amanohashidate und die “Himmelsbrücke” 天橋立

In Norden der Präfektur Kyoto liegt die Stadt “Miyazu”, ein Teil dieser ist “Amanohashidate”. Dort befindet sich, wie es in Japan heißt, eine der “drei schönsten Landschaften Japan”, die “Himmelsbrücke”. Das ist eine ca. 3,6 km lange Sandbank, die mit Kiefern bepflanzt ist und deren Snadstrand im Sommer ein beliebtes Touristenziel darstellt.

Wenn man von “Fuchu” aus einen Berglift in den “Kasamatsu-Park” nimmt, bietet sich einem der beste und bekannteste Blick auf die “Himmelsbrücke”. Auf dem kleinen Berg befinden sich drei Steinbänke, dort stellt man sich, mit dem Rücken zur Bucht, herauf und guckt durch seine Bein nach hinten. So bieten ein Blick auf die Sandbank, der den Eindruck vermiteln soll, als ob die “Brücke” zwischen Himmel und Erde schwebe.

Der Ausblick von dort Oben ist fantastisch und die Sandbank eignet sich hervorragend für einen entspannten Spaziertgang, oder eben im Sommer zum Baden.

Bild oben: Holzschnitt von Hiroshige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert