Ginza (Tokyo) 銀座

Ginza in ein Bezik in Tokyo und der richtige Ort, wenn etwas edeler einkaufen will. Dort findet man viele Geschäfte der großen Marken, wie “Louis Vuitton”, “Chanel” oder “Ralph Lauren”. Des weiteren findet man auch viele Kaufhäuser, wie das berühmte “Mitsukoshi Depato”. Am Sonntag wird die Haupt-Einkaufsstraße für den Verkehr gesperrt. Dann kann man den Einkauf genießen und von Geschäft zu Geschäft schlendern. In der Mitte der Straße bauen Cafés sogar Stühle und Tische auf. So viel Platz hat man in Tokyo eher weniger und so erfreut es die Japner wohl noch mehr, als die vielen Touristen.

Eine der bekanntesten Kreuzungen Ginzas mit dem Kaufhaus Wako, das mit seiner Uhr schon fast ein Wharzeichen des Bezirkes ist.

Sonntags sind die Staßen für den Verkehr gesperrt.

Sony Center
Das Sony Center Tokyo befindet sich dort auch und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es ist natürlich wesentlich größer, als z.B. das Berliner Gegenstück und man bekommt auf mehreren Etagen alle Technik-Spielereien zu sehen, die Sony so zu bieten hat.

Mitsukoshi Depato
Schon im Jahr 1673 gegründet, gehört es zu den bedeutendsten Warenhäusern Japans. In der Tokyoer Hauptfiliale in Ginza befindet sich die weltweit größte Lebensmittelabteilung eines Warenhauses. Auf Platz 2 kommt übrigens das Berliner KaDeWe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert