Shimizu Minato Matsuri

Das “Shimizu Minato Matsuri” in eine Art Tanzveranstaltung im Hafenbereich von Shimizu (Shizuoka). Jedas Jahr im Sommer (Juli/August) finden sich dort Gruppen ein und tanzen mit verschiedenen Choreographien auf der Straße. Das Fest findet abends statt, weil die Temperaturen tagsüber eine Tortur für die Teilnehmer wären. Jedes Team hat auch “Supporter”, die sie mit Getränken versorgen. Das ganze ist eine Tanz-Parade und die Teilnehmer bewegen sich alle langsam vorwärz und in einer Art von Rundkurs. Die ganze Veranstaltung geht ein paar Stunden und kann, je nach Tanzstil, äußerst anstrengend sein. Natürlich gibt es für die Zuschauer wieder reichlich zu Essen am Straßenrand. Teoretisch kann jeder dort mitmachen, aber da man eine größere Gruppe zur Anmeldung braucht findet man vor allem viele Schulklassen. Dabei hat jede Gruppe eigene Kostüme und Banner, bzw. Flaggen die sie begleiten. Die Stimmung dort ist äußerst ausgelassen und es ist ein ziemlich fröhliches Fest mit viel Energie.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert